Archiv 45

Sicht Richtung Zuerich 2
21.10.20: Revision bei HB9DC Etzel!

Kurz vor Wintereinbruch stand noch eine Revision unserer Sendeanlagen auf dem Programm. Geprüft wurde der mechanische und elektrische Zustand der Sendeantennen sowie des SHF Zubringer Links. Neue Sicherheitszertifikate wurden in die Router/Switches geladen und bei der gesamten Anlage wurde die Gerätesoftware updated.

Neu wurde ein Webserver zur Fernwartung des Standorts installiert. Kleinere Updates können nun per Remotebetrieb vorgenommen werden.




Ebenfalls neu wurde das XPR8400 (150W) IPSC2 DMR Relais durch ein SLR5000 (50W) ersetzt. Die geringere Sendeleistung dürfte lokal kaum bemerkbar sein.
Die nächste Revision ist für März 2021 geplant.
  • IMG 5959
  • HB9DC Repeater 2020
  • IMG 6096
  • IMG 6099
  • IMG 6017
SmallLogo