Archiv 9

Logo-Schweiz
30.09.15: die HB9DC ETZEL APCO-P25 sowie FM Repeater sind wieder online! Ein Bandpassfilter musste ersetzt werden. Die Repeater senden bis auf Weiteres ohne PA mit einer Sendeleistung von 20W. Sobald der Highpower Bandpass repariert ist, werden wir die Sendeleistung wieder hochfahren.

16.09.15:
 die SDR Empfänger der HB9DC APCO-P25 und FM Sendeanlagen auf dem ETZEL Zürichsee werden voraussichtlich am 25.9.15 wieder auf den Berg installiert.
Die gesamte Anlage wurde neu kalibriert bzw. revidiert.

02.09.15:  Heute Abend wurde unsere DMR Sendeanlage auf dem ETZEL Zürichsee am neuen Standort wieder in Betrieb genommen! Die DMR Vernetzung läuft nun ultra-schnell und mit einer extrem tiefen Latency, was sich auf die Qualität der vernetzten Verbindungen positiv bemerkbar macht.
Mein spezieller Dank geht an OM Reto HB9WOF, welcher mich bei den Umbauarbeiten unermüdlich und tatkräftig unterstützt hat! Cu agn on HB9DC-1 Digital de Nick / HB9DRX.

05.08.15: unser Relais HB9DC Zürichsee auf dem ETZEL geht noch diesen Monat wieder auf Sendung. Die umfangreiche Sanierungsarbeiten werden per Ende August abgeschlossen.
Dies betrifft die gesamte Anlage, es werden also sowohl der DMR-, der FM-, wie auch der APCO-P25 Repeater wieder auf Sendung gehen.

11.05.15: 
die Umbauarbeiten am Standort HB9DC ETZEL haben angefangen und unsere Anlagen wurden provisorisch abgeschalt
et.

08.05.15:  an unserem ZH-SEE Standort HB9DC Etzel starten umfangreiche Sanierungs- und Umbauarbeiten. Die APCO P25 / DMR / FM Relais sind während der Umbauphase abgeschaltet und die Antennen werden demontiert. Sobald die Arbeiten am Sendeturm abgeschlossen sind, werden wir unsere Sendeantennen wieder montieren, diesmal ca. 20 Meter höher! Wir erwarten deshalb nach dem Umbau eine deutlich gesteigerte Reichweite unserer Relais. 
Etzel Sendemast
DSC05520
swiss-dmr2